Seite
Menü
Info
Sie sind hier:   Startseite > Trainingsangebote

Trainingsangebote

Da jedes Hund-Halter-Team einzigartig ist und immer eigene und zum Teil besondere Lebensumstände zu meistern hat, habe ich ausser dem Training für Grundgehorsam und Leinenführigkeit ein sehr breitgefächertes Angebot für Sie zusammengestellt.

Bei uns bekommen Sie Ihr ganz auf Sie persönlich abgestimmtes Trainingspaket,
wie z.B. Training für.....  

Artikel 7 - 12 (von 15)
  123  

Training für Menschen mit Behinderung oder Erkrankung

Viele Menschen möchten gerne mit einem Hund ihr Leben teilen, leiden aber unter einer körperlichen oder geistigen Einschränkung oder Behinderung. Oft sind dies Beschwerden in der Wirbelsäule, Arthrose in den Gelenken, schwere Brüche oder Unfälle, die einen unbeschwerten und verantwortungsvollen Umgang mit dem Hund erschweren oder fast unmöglich machen.

Artikel lesen »

Mehrhundehalter...

... und die Integration eines weiteren Hundes in die Familie

Viele Hundebesitzer würden gerne einen weiteren Hund in die Familie aufnehmen, doch sie wissen meist nicht, was da auf sie zukommt an Mehraufwand an Zeit, Geld, Training. Doch auch zwischen den Hunden kann es zu Problemen kommen oder beim Spaziergang beim Treffen mit anderen Hunden. Mehrere Hunde reagieren da immer anders zusammen als nur ein Hund - es entsteht Meuteverhalten.

Bei uns leben derzeit 10 eigene Hunde aus sehr unterschiedlichen Ländern und mit sehr großen Unterschieden in Charakter, Temperament und Größe. Dadurch haben wir sehr viel Erfahrung in der Auswahl und der Zusammenführung von Hunden in Familien. Viele unsere Kunden nützen dieses Knowhow bereits, um sich rund um die Anschaffung und die Integration eines weiteren Hundes in die Familie zu informieren und die richtigen Trainingsmöglichkeiten zu lernen und zu nützen.

Artikel lesen »

Tierschutzhunde...

...und Hunde aus dem Ausland und ihre Integration in die Familie

Dank der Arbeit vieler guter Tierschutz-organisationen finden mittlerweile viele Hunde aus dem Ausland, aber auch aus schlimmen Verhältnissen bei uns im Lande mehr oder weniger schnell wieder ein gutes Zuhause bei liebevollen Menschen.

Artikel lesen »

Herdenschutzhunde und ihre Menschen

Herdenschutzhunde ziehen mittlerweile viele Menschen in ihren Bann, ihre mentale Stärke, ihre Unabhängigkeit und auch ihre Ursprünglichkeit faszinieren von Jahr zu Jahr mehr Menschen.

Doch diese Hunde bringen auch ein mehr oder weniger großes Problempotential mit, je nachdem aus welcher Gegend und welchem Lebensumfeld sie kommen. Auch Welpen, die hier in Deutschland aufwachsen, bringen mit ihren genetisch fixierten Anlagen, die seit vielen Generationen auf Arbeit an der Herde und Schützen von Herde und Hof hingezüchtet wurden, oft für später viel Ärger mit sich.

Artikel lesen »

Unerwünschtes Jagdverhalten!

Die meisten unserer Haushunde stammen mittlerweile von verschiedensten Gebrauchshunderassen ab, von denen viele auch eine gehörige Portion Beschäftigungs- und Jagdtrieb mitbringen. Rassehunde dieser Gruppen, aber auch Mischlinge haben deshalb oft einen größeren Anspruch an Auslastung und Beschäftigung. Wird diesem Bedürfnis nicht in gesundem Maße entsprochen, kann es dazu führen, daß das Jagdverhalten stärker als einem lieb ist ausgelebt wird.

Auch Straßenhunde, die sich oft über viele Monate und Jahre selber ernähren mußten, neigen häufiger zu unerlaubten Jagdausflügen - auch wenn sie regelmäßig gefüttert werden.

Artikel lesen »

Baby / Kinder und Hunde

Kommt ein Hund in eine Familie mit Kinder oder wird ein Kind in einer Familie geboren, die bereits einen Hund hat, ist es wichtig, auf den richtigen Umgang miteinander zu achten.

Sind bereits Kinder in einer Familie und es soll ein Hund als Familienmitglied aufgenommen werden, dann ist es nicht nur notwendig, dem Hund den richtigen Umgang mit den Kindern beizubringen, sondern auch den Kindern feste Regeln im Umgang mit dem Hund zu vermitteln. So wird nicht nur Unfällen und Mißverständnissen vorgebeugt, sondern es kann ein harmonisches und möglichst streßfreies Zusammenleben entstehen.

Artikel lesen »

  123  
Artikel 7 - 12 (von 15)
Seite
Menü
Info

Kontaktdaten

Hundeschule & Liberty's Laden

Barbara Gleixner
Liepolding 1
94327 Bogen - Ortsteil Pfelling

Telefon:      09422 / 80 87 400
Fax: 09422 / 80 87 401
Handy: 0177 / 66 10 792
email: barbaragleixner@yahoo.de

 

Downloads

  Allgemeine Geschäftsbedingungen
  Preisliste (Stand 15.3.23)
  Brustgeschirr statt Halsband 
  Gründe für den Ungehorsam
des Hundes 
  Viel Ärger mit dem Hundedreck !
  Sprühhalsbänder

 


  



 

 

eXterne Links

BERUFung HUND e.V.

Seite
Menü
Info

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login