Seite
Menü
Info
Sie sind hier:   Startseite > Hundewanderungen und Hüttenzauber

Hundewanderungen und Hüttenzauber

Gemeinsam macht's einfach mehr Spaß! Hundewanderungen mit einer geselligen Gruppe bis zu max. 12 Hunden quer durch den Bayerischen Wald sind nicht nur Erholung und Spaß für Hund und Besitzer, sondern bieten vielfache Möglichkeiten zum Üben und Festigen der Kommandos und des sozialen Umgangs miteinander. Die Wanderungen dauern ca. 3 Stunden und stehen für alle Kunden der Hundeschule mit erwachsenen, gut sozialisierten Hunden zur Verfügung. Diese Wanderungen finden regelmäßig statt.

 Die Termine entnehmen Sie bitte dem aktuellen Terminkalender, den Sie hier downloaden können !

Bitte zu den Wanderungen bis spät. 2 Tage vorher anmelden !


********************************************

Mehrtägige Hundewanderungen

Zusätzlich bieten wir für alle ausdauernden Wanderer auch folgende Veranstaltungen an:


 Hundewanderung im Chiemgau         und       Hüttenzauber im Bayerischen Wald

             vom 5.-9. Mai 2024                                                      wieder in 2025


Am ersten Tag der Wanderung reisen wir im Laufe des Vormittags in unserer Forsthütte oder im Gasthof an (Wegbeschreibung gibt’s nach der Anmeldung per email). Nach einer Brotzeit gibt’s einen ersten gemeinsamen Spaziergang zum Kennenlernen und Einstimmen.

In den kommenden Tagen werden Wanderungen von einer Länge von ca. 4-5 Stunden geplant, die uns mitten in die schönsten Ecken vom Chiemgau bzw. des Bayerischen Waldes bringen und uns schöne Stunden in wunderbarer Natur bescheren.

Entlang an Wildbächen, Almen, Bergseen und der z.T. noch unberührten Natur in den Chiemgauer Bergen und im tiefsten Bayerischen Wald, sowie rund um den Chiemsee herum, führen die Wanderungen.

Um die Wanderung aufzulockern, werden immer wieder kleine Übungen für die Hunde eingebaut, auch das Legen von Fährten gehört zur netten Abwechslung.
Während der Wanderungen machen wir immer mal wieder gemütliche Pausen, so dass es nicht zu anstrengend wird. Dabei gibts leckere Knabbereien für die Hunde und eine deftige Brotzeit für die Menschen, gestärkt geht es dann wieder weiter.

Nachmittags und Abends lassen wir uns dann in unserem Gasthof oder in einer nahegelegenen Gaststätte so richtig verwöhnen mit sehr leckeren Gerichten und absolut traumhaften Nachspeisen, das Ganze liebevoll serviert.

Während und nach den Mahlzeiten bleibt genügend Zeit für einen gemütlichen Plausch, aber auch Fragen rund um Hunde und ihre liebenswerten Eigenheiten. Abends vertreiben wir uns die Zeit mit Kartenspielen, Fachsimpeln und 1-2 Vorträgen zu aktuellen Themen der Hundwelt.

Wer sich und seinem Hund also ein paar schöne, erholsame, aber auch unterhaltsame Tage gönnen möchte, der ist bei uns gerne willkommen.

Diese Wanderungen stehen generell für alle Interessierten offen, die Teilnahme von Hundebesitzern, die nicht bei uns im Training sind, ist aber in diesem Fall von einem vorherigen Kennenlernen von dem jeweiligen Hund und seinem/r Besitzer/in abhängig. Bitte setzen Sie sich bei Interesse mit uns in Verbindung. Dies ist notwendig, um bei der Wanderung ein harmonisches Miteinander garantieren zu können.

Wir freuen uns auf Sie und Ihren Hund !

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem PDF-Flyer  zum Downloaden !

Seite
Menü
Info

Kontaktdaten

Hundeschule & Liberty's Laden

Barbara Gleixner
Liepolding 1
94327 Bogen - Ortsteil Pfelling

Telefon:      09422 / 80 87 400
Fax: 09422 / 80 87 401
Handy: 0177 / 66 10 792
email: barbaragleixner@yahoo.de

 

Downloads

  Allgemeine Geschäftsbedingungen
  Preisliste (Stand 15.3.23)
  Brustgeschirr statt Halsband 
  Gründe für den Ungehorsam
des Hundes 
  Viel Ärger mit dem Hundedreck !
  Sprühhalsbänder

 


  



 

 

eXterne Links

BERUFung HUND e.V.

Seite
Menü
Info

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login