Seite
Menü
Info
Sie sind hier:   Startseite > Trainingsangebote > Tierschutzhunde...

Tierschutzhunde...

...und Hunde aus dem Ausland und ihre Integration in die Familie

Dank der Arbeit vieler guter Tierschutz-organisationen finden mittlerweile viele Hunde aus dem Ausland, aber auch aus schlimmen Verhältnissen bei uns im Lande mehr oder weniger schnell wieder ein gutes Zuhause bei liebevollen Menschen.


Doch manche Aufnahme von einem solchen Hund mit zum großen Teil ungewisser Vergangenheit gestaltet sich schwieriger als vermutet. Die erhoffte Dankbarkeit für die Errettung des Tieres und die Aufnahme in die Familie läßt leider meist auf sich warten.

Viele der Tiere, die lange in Tierheimen oder auf der Straße gelebt haben, tun sich schwer, sich in neue Lebenssituationen zu gewöhnen, stellt dies ja besonders für ehemalige Straßenhunde oft ein "Lebenslang" eingesperrt sein dar - zumindest aus der Sicht der Hunde.

Stubenreinheit ist bei solchen Hunden meist ein absolutes Fremdwort, Orientierung am Menschen im Freilauf kennen sie gar nicht, das Gehen an der Leine wird zum Horrortrip für alle Beteiligten.

Viele dieser Tiere, besonders Windhunde und andere Jagdhunde, die aus dem Süden zu uns kommen, bringen eine gehörige Portion Jagdtrieb mit. Das Training mit solchen Hunden gestaltet sich oft nervenaufreibend, das Spazierengehen wird für die Hundehalter meist eine große Geduldsprobe.

Gerade Tierschutzhunde und vorallem Hunde aus dem Ausland brauchen oft viel Zeit, Geduld und Nerven, bis sie sich eingewöhnt haben und alle notwendigen Regeln für das Zusammenleben in unserer dichtbesiedelten Umgebung gelernt haben.

Wir helfen Ihnen gerne bei dieser doch so lohnenswerten, wenn auch manchmal schwierigen Aufgabe, denn solche Hunde haben es doppelt und dreifach verdient, daß man ihnen eine echte Chance gibt und ihren Eigenheiten und Vorgeschichten dabei Rechnung trägt.

Fordern, Fördern, Unterstützen - in Kombination mit viel Ruhe und Erholung zwischendurch, das ist die Zauberformel, die vielen dieser Hunde ein lebenswertes Dasein erst ermöglicht.

zurück >>>

Seite
Menü
Info

Kontaktdaten

Hundeschule & Liberty's Laden

Barbara Gleixner
Liepolding 1
94327 Bogen - Ortsteil Pfelling

Telefon:      09422 / 80 87 400
Fax: 09422 / 80 87 401
Handy: 0177 / 66 10 792
email: barbaragleixner@yahoo.de

 

Downloads

  Allgemeine Geschäftsbedingungen
  Preisliste (Stand 15.3.23)
  Brustgeschirr statt Halsband 
  Gründe für den Ungehorsam
des Hundes 
  Viel Ärger mit dem Hundedreck !
  Sprühhalsbänder

 


  



 

 

eXterne Links

BERUFung HUND e.V.

Seite
Menü
Info

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login